Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Römisch-katholische Pfarrei Muttenz

Johannes Maria Vianney (Pfarrer von Ars)

Ehe- und Partnerschafts- Beratung

Wann ist eine Beratung sinnvoll

  • Ich fühle mich im Zusammensein mit meiner Partnerin, meinem Partner nicht mehr wohl. Ich bin oft unzufrieden, traurig oder fühle mich allein gelassen.
  • Wir können nicht mehr miteinander reden oder streiten uns ständig.
  • Wir geben uns wenig Zärtlichkeiten und verstehen uns sexuell nicht mehr.
  • Ich befasse mich mit einer Trennung.
  • Ich stehe vor der Scheidung und habe viele Fragen.
  • Das Leben in der Patchwork- bzw. Nachfolgefamilie wird für uns als neue Familie oder als Paar zunehmend konflikthafter.

Beratung bei

  • Beziehungsproblemen und Lebenskrisen
  • Paar- und Familienkonflikten
  • Trennungs- und Scheidungssituationen
  • Problemen in der Kommunikation oder Sexualität
  • Fragen zu Liebe und Freundschaft
  • Konflikten in Patchwork- bzw. Nachfolgefamilien
  • Verlust einer Partnerin, eines Partners, eines Kindes(Trauerarbeit)

Wer kann sich an die Stelle wenden

Die Ehe- und Partnerschaftsberatung ist getragen von der Römisch-katholischen Landeskirche Basel-Landschaft. Sie steht allen Ratsuchenden, unabhängig von Nationalität, Konfessionszugehörigkeit, Alter und finanzieller Situation offen.
Die Stelle arbeitet auch im Auftrag des Kantons und erhält einen Kantonsbeitrag. Eine Kostenbeteiligung des Paares im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeit wird erwartet.
Auf Anfrage ist eine Co-Beratung möglich, wenn eine Unterstützung aus weiblicher und männlicher Perspektive gewünscht wird.

eheberatungNähere Auskunft und Anmeldung
Norbert Engeler · Ehe- und Partnerschaftberatung
Hofackerstrasse 3 · 4123 Muttenz
061 462 17 10 · info@paarberatung-kathbl.ch

Link zur Homepage  http://www.paarberatung-kathbl.ch/