Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana

Römisch-katholische Pfarrei Muttenz

Johannes Maria Vianney (Pfarrer von Ars)

ColoncheLine

Leider wurde die Produktion der ColoncheLine Produkte eingestellt. Wir bedauern dies ausserordentlich, handelte es sich ja um sehr gute und solide Produkte.

Weihbischof Pertram Wick ist in Ecuador aber immer noch aktiv und initiativ.

Padre Bertram Wick, Schweizer Priester seit 1991 in Ecuador, betreute während 13 Jahren die 1000 km² und 20 Dörfer umfassende Pfarrei Colonche auf der Halbinsel Santa Elena in Ecuador.

Im Jahre 2005 wurde er vom Bischof der Diözese Guayaquil in die Pfarrei “Jesus der Gute Hirte” (Jesus el Buen Pastor) versetzt, wo er sich wiederum für das Wohl der Gläubigen einsetzt.

Dank der Weitsicht von Padre Bertram Wick läuft das Aloevera-Projekt in Colonche problemlos weiter, da die Personalführung sowie die Arbeiter/innen bereits vorher mit einheimischen Leuten besetzt waren. Padre Bertram Wick kann das Projekt von Guayaquil aus überwachen und auch die aus diesem Projekt bereits entstandenen und weiterhin entstehenden Gewinne für die Zwecke verwenden, die der Dringlichkeit am nächsten liegen.

Im Oktober 2013 wurde Padre Bertram Wick durch Papst Franziskus zum Weihbischof in der Erzdiözese Guayaquil in Ecuador ernannt und am 30.11.2013 wurde er in der Kathedrale in Guayaquil, Ecuador, geweiht.