Wallfahrt am Ort in den Abend vor Christi Himmelfahrt


Mittwoch, 17. Mai 2023, ab cirka 17:00 Uhr. Der Handzettel wird rechtzeitig aufgeschaltet und liegt in der Kirche auf.

Auf verschiedenen Wegen und in unterschiedlichen Gruppierungen kom­men wir an diesem Tag zusammen. Familien und Einelternfamilien mit allen Generationen, Jugendliche und Wanderer/innen.So verschieden sind auch die eigenen Glaubenswege und Glaubens-haltungen der Wallfahrenden: Jede und jeder der Teilnehmenden hat eigene Erwartungen an die Kirche, an das Pfarreileben, an den Gottes­dienst, seine Gestaltung und Verkündigung.Im gemeinsamen Singen, im Hören und im Erleben der Vielfalt kann der lebendig machende Geist uns ergreifen und ermutigen. Lassen wir uns überraschen.

Fuss Wallfahrt – Kinderprogramm – Besinnliche Wallfahrt – Musikalische Wallfahrt – Pellegrinaggio

anschliessendGemeinsames Wallfahrtsprogramm
19.00 Uhr Eucharistiefeier in der Röm.-kath. Kirche Muttenz
Musik im Gottesdienst. Orgel: Christoph Kaufmann.
19.45 Uhr Pizza-Plausch im Garten des Ritrovos.
Essen und alkoholfreie Getränke gratis.

Die Vorbereitungsgruppe lädt herzlich ein, gemeinsam aufzubrechen am Vorabend von Christi Himmelfahrt.