Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Römisch-katholische Pfarrei Muttenz

Johannes Maria Vianney (Pfarrer von Ars)

Hope of Life

Logo V 2

 

 

 

 

“Kinder erinnern uns an unsere Vergangenheit,

die Gegenwart können wir mit ihnen geniessen,

an ihre Zukunft aber sollte wir denken“!

 

Information  Kinderheim 2018

Naturkatastrophe in Kerala

Liebe Paten und Freunde unseres Kinderheimes in Kerala

Mit grosser Anteilnahme verfolgen wir sicher alle die schwere Naturkatastrophe in Süd-Indien in den Berichten der Tagesschau. Es sind erschütternde Bilder die uns erreichen und die Sorge und das Leid der Menschen in Kerala ist unermesslich. Seit Jahrzehnten war der Monsunregen nie mehr so stark wie in diesen Tagen. Unsere Gedanken gehen ins Kinderheim nach Nalukettu. Jetzt ist auch die Ferienzeit zu Ende gegangen und wir fragen uns, wie geht es unseren Patenkindern, sind alle rechtzeitig von ihren Familien ins Heim zurückgekehrt, haben sie keinen Schaden erlitten? Wie geht es den Schwestern im Heim, sind alle gesund und hat auch das Heim selber kei­nen Schaden genommen. Theresa und Arun Vellarackal haben mit dem Kinderheim Kontakt. Zu unserer grossen Freude können wir die Information weiter geben, alle Mädchen und Schwestern sind wohlauf, und auch das Haus selber hat bis jetzt keinen Schaden genommen. Welche grosse Erleichterung !

Da das Kinderheim etwas erhöht über dem Dorf liegt, sind die Wasserfluten nicht bis zum Heim gedrungen. Von den Dorfbewohnern, die im Umkreis leben und jetzt fast alles verloren, haben vorübergehend Aufnahme im Heim gefunden. Alle rücken zusammen und versuchen so die grösste Not zu lindern.Anfang September wird unser Kassier Arun Vellarackal in Kerala sein und dann werden wir wieder über die Situation der Mädchen und des Heimes berichten. Mit frohem Gruss Margret Scheiber

 

Impressionen aus dem Sari-Studio am Pfarreifest!

Es war ein wunderschönes Fest, am Samstag mit viel Regen und am Sonntag mit herrlichem Sonnenschein. Das Angebot von „Hope of Life“ mit dem Sari-Studio war ein voller Erfolg, die Frauen waren aufgestellt und alle hatten grosse Freude. Ach waren bewundernde Blicke und fröhliche Komplimente zu hören, als die Frauen mit den Kleidern auf dem Gelände des Pfarreifestes in den Sari flanierten. Ich hoffe nur, dass die Bewunderung und die Komplimente den Frauen galten und nicht den herrlich farbigen Saris.

Herzlichen Dank Euch Frauen, die ihr Euch gewagt habt, die Saris anzuziehen und Euch damit ablichten zu lassen. Es hat sich gelohnt. Danke.

Danielle Müller, Aktuarin

 

 JAHRESDATEN      2018

März            16.03.2018    19.15 h     4. Mitgliederversammlung 2018

August        25./26.08.2018               Pfarreifest    reservieren sie sich dieses Datum!

November   04.11.2018    11.30 h    * Matinée     mit Künstlerlesung Muss abgesagt werden

  • (Wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angeboten)

VORSCHAU       2019

März            29.03.2019    19.15 h     5. Mitgliederversammlung 2019