Advents- und Weihnachtszeit in unserer Pfarrei

Der Advent ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Dieses Jahr fällt der 1. Advent auf den 30. November. Diese besondere Zeit ist geprägt von vielen Bräuchen und Traditionen, mit denen wir uns auf Weihnachten, das Fest der Geburt Jesu, einstimmen.
Auf vielfältige Weise können Sie sich in unserer Pfarrei einstimmen. Sie finden stimmige Anlässe während der Adventszeit und besinnliche Gottesdienste an Weihnachten.

Weihnachtsgottesdienste

Heiligabend, Mittwoch, 24. Dezember, 16:30 Uhr
Weihnachtsfeier mit Weihnachtsgeschichte «Theo’s grosser Wunsch», Text von Pfarrer Philipp Ottiger, in der Kirche mit den Kinderchören «Sunnestrahl» und «Sunshine»

Heiligabend, Mittwoch, 24. Dezember, 22:30 Uhr, Musik im Gottesdienst
Pastoralmesse von F. X. Brixi u. a.; Luca Gotti, Tenor, Felix Gygli, Bariton, Mirjam und Miro Hanauer, Violinen; Vianney-Chor, Instrumentalensemble, Christoph Kaufmann, Leitung und Orgel

Weihnachten, Donnerstag, 25. Dezember, 10:15 Uhr, Musik in den Gottesdiensten
Werke von J. S. Bach u. a., Gregorianische Gesänge; Julia Fankhauser, Oboe und Flöte, Gregorianikschola Oriscus, Christoph Kaufmann, Leitung und Orgel

Stephanstag, Freitag, 26. Dezember, 10:15 Uhr, Musik im Gottesdienst
Werke von H. Schütz u. a.; Luca Gotti, Tenor, Felix Gygli, Bariton, Christoph Kaufmann, Orgel

Neujahr, Donnerstag, 1. Januar 2026, 10:15 Uhr, Musik im Gottesdienst
Werke von J. Haydn, F. Schubert, G. Høeberg u. a.; Julia Benz, Waldhorn und Alphorn, Christoph Kaufmann, Orgel